top of page

Bewege dich - und dein Gehirn wächst!

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Klingt komisch, ist jedoch so! Unser neuronales Netzwerk gibt Feedback bei Bewegungseinheiten. Egal was du für Moves anstrebst, jede "bewegende" Körperfunktion trägt dazu bei, klüger zu werden.


Willkommen! Zu meinem ersten ENTpackungs-Blog- Beitrag.

Als mein Sohn Matteo noch zur Schule ging - das ist echt schon eine Weile her - daran sieht Mam, dass unsere Zeit nicht unendlich ist, puh. Nun zurück zu "Mexxi" wie ich ihn liebevoll nenne.


Welche Mam kennt die Situation nicht, wenn Tests oder gar Schularbeiten anstehen, wird gelernt bis auf den letzten Drücker. Genauso im Hause Jax. - Es war öfters eine nervenaufreibende Situation für beide. Allerdings "gute" Noten waren und sind in der Schulwelt noch immer von Bedeutung. Lege jede:r die Bewertung darauf wie sie:er möchte!


Matteo hatte die Angewohnheit, wie verrückt im Zimmer rumzulaufen, wenn ich ihm eine Lernfrage stellte. Das macht mich anfangs so verrückt, wo ich jedes Mal fast selbst am Rad drehte. Doch es kam anders als gedacht. Denn durch seine Bewegung kam sozusagen Wissen ins Spiel, und die Antworten kamen schneller, als wenn er festgenagelt an seinen Schreibtisch saß.


Nun was passierte. - Es bildeten sich neue Vernetzungen = sogenannte Synapsen - und die Festplatte - unserer Schaltzentrale Gehirn, wurde mit neuem Input gefüttert. Das alles spielt sich in unserem "Denkhirn" ab, dem Neocortex. Eines unserer Erinnerungssysteme, die uns Zusammenhänge verstehen lassen. Also, sollten eure lieben Kleinen mal im Zimmer beim Abfragen rumturnen, lasst sie!


Ein kleiner Tipp am Rande. Finde heraus, welcher Lerntyp dein Kind oder du selbst bist. Welche Sinne deines Kindes oder deine, zur Erleichterung der Lernprozesse beitragen.

Durch eine vereinfachte Methode im Neuromentaltraining, wird das zukünftige Lernen womöglich zum Spaßmacher, fördert die Intelligenz und infolge produziert der Körper zusätzlich Dopamin. (Unser Bewegungshormon)


Mehr Infos dazu? Buche ein kostenloses kurzes Infogespräch unter doris.jax@memove.at oder vereinbare einen telefonischen Termin bei +43 677 62160307.



„ Die ~memove~ Zone, beschleunigt unsere Denkzentrale und verwandelt sie zur Speedzentrale.”


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page